Mit jährlich 4.000 Führungen und über 500.000 Besuchern ist das Schokoladenmuseum das meistbesuchte Museum Kölns und zählt darüber hinaus zu den zehn meistbesuchten deutschen Museen.

Was deine Aufgaben sein werden:

• Informations- und Aufsichtsdienst im Foyer und der Ausstellung
  • Maître Chocolatier am Schokoladenbrunnen, Ausgabe von Schokoladenwaffeln die Gäste
  • nach Absprache Botengänge, oder –fahrten
  • anfallende Sonderaufgaben, wie Pflege der Ausstellungsstücke

Als Teil des Museumsdienst-Teams repräsentierst du das Schokoladenmuseum. Du bist Ansprechperson für unsere Besucherinnen und Besucher und achtest auf unsere 2500 qm umfassende Ausstellung. Du wirst viel Kundenkontakt haben und ein tolles Team dabei unterstützen, allen das schönste Erlebnis im Schokoladenmuseum zu ermöglichen. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, sodass ein mehrsprachiges Auftreten zur Tagesordnung gehört. Bei der Ausgabe unserer schokoladigen Kostproben an die Besucherinnen und Besucher zauberst du in jedem Fall ein Lächeln auf die Gesichter. Wenn wir personelle Unterstützung bei weiteren Aufgabenbereichen und Projekten brauchen, greifen wir immer sehr gern auf unser kompetentes und hilfsbereites Museumsdienst-Team zurück.

Was dich erwartet:

• Anstellung in dem für dich attraktivsten Arbeitsvertrag (Minijob, Midijob, Werkstudentenstelle, kurzfristige Beschäftigung)
  • schokoladige Aufmerksamkeiten
  • flexible Einsatzzeiten innerhalb unserer Öffnungszeiten (täglich 10-18 Uhr)
  • Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team mit Möglichkeiten der Weiterentwicklung
  • regelmäßige Angebote diverser Fortbildungsmöglichkeiten

Was wir erwarten:

• kein Abschluss erforderlich
  • Erfahrungen im Servicebereich sind super, aber keine Voraussetzung
  • Führerschein der Klasse B von Vorteil
  • du hast Spaß am Kundenkontakt und keine Scheu auf Menschen zuzugehen
  • Gespräche auf Deutsch und Englisch bereiten dir keine Schwierigkeiten
  • du bist kommunikativ und hilfsbereit
  • Bereitschaft auch an Wochenenden und Feiertagen das Team zu unterstützen

Du bist der perfekte Kandidat oder die perfekte Kandidatin für diesen Job und erfüllst alle Anforderungen? Worauf wartest du noch?

Bewirb dich mit deinen Unterlagen per Mail und wir melden uns bei dir: service@schokoladenmuseum.de

Jetzt bewerben!

Zur Stelle
Warum möchtest du im Schokoladenmuseum arbeiten? Hast du bereits Vorerfahrungen? Wenn du magst, kannst du uns hier ein kurzes Anschreiben formulieren.
Anhänge Wir freuen uns über weitere Information von dir!

Hier kannst du ein Foto, deinen Lebenslauf und ggf. Arbeitszeugnisse hochladen.

Bestätigung