Our Partner

Partner des Schokoladenmuseums Köln

Lindt & Sprüngli

We at the Chocolate Museum produce delicious chocolate of the Lindt brand. The passion of the Maîtres Chocolatiers at your fingertips!

The Lindt brand became famous for its fine melting. This is achieved by conching the chocolate mass for up to 72 hours. The conching process was invented by Rodolphe Lindt and is still the pioneering invention in chocolate production today. Only the finest raw materials are used and refined with great attention to detail. Modern technology on the one hand and still the highest level of manual work on the other ultimately lead to the world-renowned Lindt quality products.

Lindt wants to convey this passion of the Maîtres Chocolatiers in the Chocolate Museum and make it tangible for visitors.
The cooperation between the Swiss chocolate makers Lindt & Sprüngli and the world’s only chocolate museum in the areas of production and marketing began in 2006. Since then, chocolate production has been under the direction of Lindt.

Lindt und Spruengli - Schokomuseum Köln

Hussel – Chocolat Shop

Chocolat is the premium chocolaterie at the Cologne Chocolate Museum. Fresh, loose chocolates are on sale individually, tasty pastries, chocolate figures and gifts – at the chocolat Shop gourmets and those with a sweet tooth will be in sweet Heaven! The intensive expert advice not only makes it fun for customers but also for our sales team; we are all passionate chocolate fans. And you can of course try before you buy.

With the opening of the first Hussel confectionery in 1949 in Hagen, the first cornerstone was laid for the success story of Germany’s leading confectioner more than 65 years ago. Today, Hussel stands for high quality and innovative confectionery specialities, first-class service and ambience that translate the traditional into the modern.

High-quality ingredients and exquisite recipes are the basis for the excellent products. With a good feel for trends Hussel always manages to develop new ideas and offers a wide range of fine chocolates, exclusive truffles and filled chocolates as well as delicious pastries, complemented by a large range of current confectionery gifts along with traditional delicacies. Hussel stands for high quality and excellent service. It is therefore particularly important to Hussel to give advice and support too.

Find out more at www.hussel.de or visit the chocolat Shop at the Chocolate Museum.

Hussel – Chocolat Shop - Schokomuseum Köln

Gastronomie und Event

The CHOCOLAT Grand Café in the Chocolate Museum spoils you with delicious specialities from the world of chocolate. Let us spoil you in our café with delicious cake and chocolate specialities and enjoy the magnificent view. Hot drinking chocolates, chocolate cakes, fondants au chocolat, fresh waffles, chocolate fondues, various sweet and savoury crêpes, salads – no wishes remain unfulfilled here.
Learn more

The Chocolate Museum – the event location of a special kind. In an extraordinary architecture with an impressive location, 5000 years of chocolate history merge with pure enjoyment. Our programme is about enjoyment, and that has more to do with than just chocolate. Our experienced event gastronomy conjures up delicacies of all kinds for your event – from creative finger food to opulent wedding buffets to exclusive gala dinners. Perfect service ensures that no wish remains unfulfilled.
Mehr erfahren

Eventlocation Schokoladenmuseum Köln

Unsere Partner

Partner des Schokoladenmuseums Köln

Lindt & Sprüngli

Wir im Schokoladenmuseum produzieren köstliche Schokolade der Marke Lindt. Die Leidenschaft der Maîtres Chocolatiers zum Anfassen!

Berühmt wurde die Marke Lindt durch den feinen Schmelz. Diesen erreicht man, indem man die Schokoladenmasse bis zu 72 Stunden conchiert. Das Conchierverfahren wurde von Rodolphe Lindt erfunden und ist bis heute die bahnbrechende Erfindung in der Schokoladenherstellung. Nur allerfeinste Rohstoffe werden verwendet und mit sehr viel Liebe zum Detail veredelt. Moderne Technologie auf der einen und immer noch ein Höchstmaß an Handarbeit auf der anderen Seite führen letztlich zu den weltweit bekannten Lindt Qualitätsprodukten.

Diese Leidenschaft der Maîtres Chocolatiers möchte Lindt im Schokoladenmuseum vermitteln und für Besucher fassbar machen.
2006 begann die Kooperation der Schweizer Schokoladenmacher Lindt & Sprüngli und dem weltweit einzigartigen Schokoladenmuseum in den Bereichen Produktion und Marketing. Die Schokoladenproduktion steht seitdem unter der Regie von Lindt.

Lindt und Spruengli - Schokomuseum Köln

Hussel – Chocolat Shop

Chocolat ist die Premium-Chocolaterie im Schokoladenmuseum Köln. Frische, lose angebotene Pralinen, köstliche Gebäcke, Schokoladenfiguren und Präsente – auf 135 qm finden Genießer und Naschkatzen ihr süßes Glück! Die intensive Fachberatung macht nicht nur den Kunden Spaß, sondern auch den Verkäufer/innen, selbst passionierte Schokoladenkenner/innen. Und vor dem Kauf darf natürlich probiert werden.

Mit der Eröffnung der ersten Hussel-Confiserie im Jahr 1949 in Hagen wurde vor über 65 Jahren der Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Deutschlands führender Confiserie gelegt. Hussel steht heute für qualitativ hochwertige und innovative Confiserie-Spezialitäten, erstklassigen Service und ein Ambiente, das Tradition modern übersetzt.

Hochwertige Zutaten und erlesene Rezepturen sind die Basis für die exzellenten Produkte! Mit einem guten Gespür für Trends schafft es Hussel immer wieder neue Ideen zu entwickeln und bietet große Vielfalt an feinen Schokoladen, exklusiven Trüffeln & Pralinen und köstlichem Gebäck, die neben traditionellem Naschwerk durch eine große Auswahl an aktuellen Confiserie-Präsenten ergänzt wird. Hussel steht für hohe Qualität und hervorragenden Service. Deshalb ist es für Hussel besonders wichtig, kompetent mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Erfahren Sie mehr unter www.hussel.de oder besuchen sie den Chocolat Shop im Schokoladenmuseum.

Hussel – Chocolat Shop - Schokomuseum Köln

Gastronomie und Event

Das CHOCOLAT Grand Café im Schokoladenmuseum verwöhnt Sie mit köstlichen Spezialitäten aus der Welt der Schokolade. Lassen Sie sich in unserem Café mit köstlichen Kuchen- und Schokoladenspezialitäten verwöhnen und genießen Sie dabei den herrlichen Blick. Heiße Trinkschokoladen, Schokoladentorten, Fondants au chocolat, frische Waffeln, Schokoladen-Fondues, verschiedene süße und herzhafte Crêpes, Salate – hier bleiben keine Wünsche offen.
Mehr erfahren

Das Schokoladenmuseum – die Eventlocation der besonderen Art. In einer außergewöhnlichen Architektur mit beeindruckender Lage verschmelzen 5000 Jahre Schokoladengeschichte mit purem Genuss. Bei uns ist Genuss Programm, und das hat nicht nur mit Schokolade zu tun. Unsere erfahrene Eventgastronomie zaubert Köstlichkeiten aller Art für Ihre Veranstaltung – von kreativem Fingerfood über opulente Hochzeits-Buffets bis hin zu exklusiven Gala-Dinners. Ein perfekter Service sorgt dafür, dass kein Wunsch unerfüllt bleibt.
Mehr erfahren

Eventlocation Schokoladenmuseum Köln