Das Kölner Riesenrad am Schokoladenmuseum

Im Sommer und zum Hafenweihnachtsmarkt dreht das Riesenrad auf dem Museumsplatz seine Runden

Eine Fahrt im Kölner Riesenrad ermöglicht einen faszinierenden Blick auf den Dom und die Metropole am Rhein

Das Riesenrad auf dem Museumsplatz am Schokoladenmuseums lädt zur Fahrt hoch über den Dächern Kölns ein.

Mit dem kostenlosen Audioguide „Köln von oben“ bekommt die Fahrt eine weitere Perspektive. Genießen Sie die Fahrt begleitet von lustigen Geschichten, kleinen Anekdoten und interessanten Informationen rund um Köln, erzählt vom Stadthistoriker Martin Stankowski. QR-Codes zum Audioguide findet Ihre in jeder Gondel.

Kombitickets ermöglichen eine Fahrt im Riesenrad und einen Besuch des Schokoladenmuseums (innerhalb der regulären Öffnungszeiten) sowie einen Rabatt von 10 Prozent auf den Einkauf im CHOCOLAT Shop. Dieser kann für alle Produkte eingesetzt werden, für hausgemachte Pralinen aus der Confiserie des Schokoladenmuseums, für Geschenke und vieles mehr.

Öffnungszeiten Riesenrad täglich von 11 bis 22 Uhr.

Kombitickets gibt es an der Museumskasse oder im Webshop.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!