
Türchen 7
Vollmilch, Zartbitter oder doch lieber weiße Schokolade?

Wir verwenden eine Flachform (Relief-Form) mit 10 verschiedenen Füllungen auf einer einzigen Platte, die zur gleichzeitigen Herstellung von 10 kleinen, flachen Schokoladen-Reliefs diente. Die Form zeigt eine Sammlung von Motiven, die stark auf die niederländische bzw. norddeutsche/nordeuropäische Weihnachtstradition hindeuten wie z.B. die Clogs (Holzschuhe). Diese Art von Kleinmotiven wurde oft als Dekoration für Weihnachtspräsente, zum Verzieren größerer Schokoladenstücke oder als Pralinen-Einleger verwendet. Sie waren typisch für die effiziente industrielle Produktion im frühen 20. Jahrhundert (ca. 1900 bis 1940), der Blütezeit der Metallformen.

Das Plätzchenbacken in der Vorweihnachtszeit ist vor allem ein liebgewonnener Brauch, der Generationen verbindet, Vorfreude auf das Fest weckt und mit dem Duft von Gewürzen die Weihnachtsstimmung ins Haus bringt. Zartbitter, Vollmilch oder weiße Schokolade?
Schokolade geht immer! Verschönere deinen Plätzchenteller mit kleinen Schokoladenfiguren und verwöhne deine Liebsten mit ihrer Lieblingsschokolade. Schokolade passt perfekt zu Zimtsternen, Kokosmakronen und Vanillekipferl.