
Türchen 2
Zartbitterschokolade mit Orangencrisp
Heute gießen wir für euch Schokolade in eine historische Flachform (oder Prägeform) aus Metallguss, die zur Herstellung eines runden Schokoladenstücks, einer sogenannten Schokoladenplakette oder Schokoladenmünze, diente. Formen mit solch detaillierten Prägungen waren besonders in der Zeit zwischen 1880 und 1930 populär. Ohne eine Herstellerprägung lässt sich der genaue Herkunftsort leider nicht mehr feststellen.
Die Form zeigt einen detaillierten Weihnachtsbaum auf einer Art Sockel oder Hügel mit der Überschrift Weihnachten. Links und rechts neben dem Baum sind kleine Sterne dargestellt.

Wir haben uns für euch wieder eine köstliche Kreation überlegt. Wir verwenden für die Fans dunkler Schokolade unter euch die Lindt Excellence mit 50 % Kakaoanteil, die harmonisch mild schmeckt und fügen kandierte Orangenschalen hinzu. Eine ganz edle Mischung finden wir.

Dunkle Schokolade eignet sich perfekt für detaillierte Formen, Pralinen, kleine Figuren und Hohlfiguren. Sie enthält weniger Zucker und mehr Kakao, was ihr eine festere Konsistenz und einen intensiven Geschmack verleiht.
Überrascht eure Liebsten mit einem schokoladigen Adventsgeschenk. Schöne Schokoladenformen findet ihr überall im Handel.