karnevalistisch – schokoladig – sensationell:

Zu Beginn der 200. Sessions gibt es erstmals Rote Funken als Schokoladenfigur. Anlässlich ihres 200. Jubiläums warten die Roten Funken mit einer echten Schokoladeninnovation auf. Der Schokoladen-Weihnachtsmann und der schokoladige Goldhase sind seit mehr als 100 Jahren unsere treuen Begleiter, zu ihnen gesellt sich nun der rote Schokoladenfunk dazu. Die Präsentation der ersten Schokoladenfiguren in rot-weißer Uniform fand am 11.11.2022 im Kölner Schokoladenmuseum statt. Pünktlich um 11:11 Uhr mit dem Aufzug der Roten Funken samt Spielmannszug am Schokoladenmuseum konnte es los gehen. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführung des Schokoladenmuseums Annette Imhoff und Dr. Christian Unterberg-Imhoff ging es weiter zum goldenen Schokoladenbrunnen, dort erhielt der erste Schokoladen-Funke feierlich seine Schokoladen-Taufe.

Pünktlich zum Start der Jubiläumssession im November 2022 grüßen leckere Vollmilch-Schokofunken von den rheinischen Supermarktregalen der REWE Filialen und teilnehmenden Hitmärkte. Eine handgefertigte Variante des Schokoladenfunken gibt es exklusiv im CHOCOLAT Shop im Kölner Schokoladenmuseum.

Wer hautnah dabei sein will bei der Produktion der Schokofunken sollte sich auf den Weg zu uns ins Kölner Schokoladenmuseum machen. Wer noch nicht weiß, wie Schokoladenhohlkörper entstehen kann hier im Schokoladenatelier live dabei sein, wenn Schokofunken mit viel Liebe und handwerklichem Geschick von den Maîtres Chocolatiers in Form gebracht werden.