Einmal bezahlen, dreimal genießen: Schokoladenmuseum – trifft Riesenrad!

Eine wunderbare Ergänzung zu einem Besuch im Schokoladenmuseum bietet der maritime Hafen-Weihnachtsmarkt, der bis zum Ende der Weihnachtsferien andauert. Direkt vor dem Haupteingang werden die Segel für große und kleine Weihnachtsfans gehisst. Modern und stilvoll präsentiert sich der maritime Weihnachtsmarkt vor malerischer Kulisse direkt am Rhein mit 70 Ständen in schneeweißen Pagodenzelten, die wie Schiffsegel anmuten.

Herzliche Seeleute in der Hafen-Spelunke, am Dreimaster-Holzschiff oder rund um den Leuchtturm bieten in lebhafter Hafen-Atmosphäre verschiedenste feine Speisen wie Flammlachs und Original Hamburger Fischbrötchen an. Steaks und anderes vom Grill sowie Süßes ergänzen das gastronomische Angebot. Neben Winzerglühwein wird auch Glühbier und Feuerzangenbowle serviert.

Das vielseitige Kultur- und Unterhaltungsprogramm vom Shanty bis zum klassischen Weihnachtslied unterstreicht zum einen die lebhafte Hafenatmosphäre und zum anderen die weihnachtliche Stimmung.

Die „Rheinpiraten“ erfreuen mit Seemannsgarn und Piraten-Jonglage besonders Kinder und Familien.

Öffnungszeiten Hafen-Weihnachtsmarkt:
Vom 23.11. bis 23.12.2023 täglich von 11.00 – 21.00 Uhr
Der Eintritt ist frei!

*Totensonntag (26.11.) erst ab 18 Uhr geöffnet (kein Verkauf von Kombitickets)

Nach kurzem Umbau anschließend:
Neujahrsmarkt (26.12.23 bis 7.1.23)
mit Essen & Trinken am Riesenrad!

Mit dem Riesenrad über den Weihnachtsmarkt schweben und einen faszinierenden Blick auf den Dom und die Metropole am Rhein erleben

Kombitickets gibt es noch bis zum 7. Januar 2024 ermöglichen eine Fahrt im Riesenrad und einen Besuch des Schokoladenmuseums sowie einen Rabatt auf den Einkauf im CHOCOLAT Shop. Dieser kann für alle Produkte eingesetzt werden, für hausgemachte Pralinen aus der Confiserie des Schokoladenmuseums, für Weihnachtsgeschenkideen und vieles mehr.

Preise: Erwachsene 18,50 €, ermäßigt (6-17 J.) 12,00 €, Kinder (unter 6 J.) 6,00 €

Öffnungszeiten täglich von 11 bis 22 Uhr. Einzeltickets ab 13 Jahre 8,00 € und Kinder (2-12 Jahre) 6,00 €.

Kombitickets gibt es an der Museumskasse oder direkt online im Webshop.

Das Riesenrad des Bonner Schaustellers Willi Kipp und der Hafen-Weihnachtsmarkt begrüßen bis zum Ende der Weihnachtsferien am 8. Januar 2023 alle großen und kleinen Besucherinnen und Besucher. Informieren Sie sich auch über das Weihnachtsferienprogramm für die ganze Familie im Schokoladenmuseum: Mehr erfahren