Gewinnt mit eurer Klasse/Jugendgruppe einen Aktionstag im Schokoladenmuseum

Während unserer Themenwoche „Schokolade und Kakao – nachhaltig und fair!“ vom 25. bis 29. Mai 2020 informieren wir unsere Besucher über die Lebensbedingungen der Kakaobauern, erklären wie Schokolade ressourcenschonend hergestellt werden kann und geben Tipps worauf beim Kauf nachhaltig produzierter Schokolade zu achten ist. 10 Gruppen (jew. 30 Pers.) können ein exklusives Aktionsprogramm im Wert von 1000 Euro gewinnen.

Eure Aufgabe:
Schickt uns ein kurzes schriftliches Statement und 4-5 Fotos was sich an eurer Schule in den letzten 12 Monaten hinsichtlich der Themen nachhaltige Entwicklung und Reduzierung der CO²-Bilanz verbessert hat. Beschreibt, was ihr als Klasse sofort verbessern oder noch einfordern könnt.

Wir sind gespannt auf Eure Einsendungen! Schickt eure Bewerbung über das nachfolgende Formular bis zum 22. März 2020 an uns. Die 10 interessantesten Einsendungen gewinnen.

Wir drücken die Daumen!

Zurück