Herzlich Willkommen auf unseren Schokoseiten!

Bonjour ich bin Jaques der Maître Chocolatier

Jetzt fragst Du Dich sicherlich was macht ein Maître Chocolatier? Ich bin Schokoladenexperte und habe den schönsten Beruf der Welt, denn ich stelle all die köstlichen Leckereien im Schokoladenmuseum her. Ich weiß, wie man leckere Schokoladenriegel herstellt oder wie man Pralinen macht, fruchtig für den Sommer, mit feinen Gewürzen für Weihnachten.

In unserer Schokoladenfabrik kannst Du hautnah verfolgen, wie Schokolade hergestellt wird und sehen wie Tafelschokolade und Schokokugeln produziert werden.

Anschließend musst Du unbedingt am Schokoladenbrunnen leckere Vollmilchschokolade probieren!

Hast Du Lust mit mir zusammen in unserer Confiserie Deine eigenen Köstlichkeiten aus leckerer Lindt Schokolade herzustellen. Ich zeige Dir wie das geht und Du darfst dabei naschen.

Tafelschokolade, bunte Schokoladenlutscher oder Pralinen, all diese Köstlichkeiten werden in unserer Confiserie gezaubert. Oder möchtest du lieber eine Hohlfigur aus Schokolade gießen? Dann schau dir doch einfach unser Kursprogramm für Kinder an. Buchen kannst Du hier.

© 2016 Schokoladenmuseum Köln