Mein Name ist Elli.

Magst Du Schokolade? Wenn ja, dann bist Du hier genau richtig! Wenn Du zu uns ins Museum kommst, begleite ich dich auf einer spannenden Reise durch die Welt der Schokolade. Wenn es um Schokolade geht seid Ihr Kinder sicherlich die absoluten Experten. Aber weißt Du auch genau wo die Schokolade herkommt und wie sie hergestellt wird? Wächst sie vielleicht auf dem Schokoladenbaum? Diese und viele andere Fragen, die Du sicher immer schon einmal wissen wolltest, werde ich Dir beantworten. Entdecke Kakaobäume im 10 Meter hohen Tropenhaus und fühle Dich wie im Dschungel. Von mir erfährst Du interessante Details und Wissenswertes über die Anbaugebiete und die Ernte des Kakaos, außerdem zeige ich Dir die Weiterverarbeitung von der Kakaobohne bis zur fertigen Schokolade.

Besuche auch die "Schatzkammer" des Museums. Dort erfährst du Wissenswertes über die Kultur der Olmeken, Maya und Azteken, die den Kakao entdeckt haben. Für diese Menschen war der Kakao sogar ein  Zahlungsmittel.

Such mich im Museum, Du findest mich immer in einem gelben Quadrat. Überall dort wo Du mich findest, gibt es etwas zum Anfassen, Probieren und Spielen.

Ich freue mich auf dich!

Vorab kannst Du Dich schon einmal auf unseren Schokoseiten umschauen und hier meine Freunde den Maitre Chocolatier Jaques und das Schokoladenmädchen Marie treffen!

© 2016 Schokoladenmuseum Köln