25 Jahre Schokoladenmuseum Ein echtes Stück Köln

25 Jahre Schokoladenmuseum Köln

Das Jubiläum - 25 Jahre Schokoladenmuseum Köln

Das Schokoladenmuseum feiert am 31. Oktober 2018 seinen 25. Geburtstag. Es hat eine Erfolgsgeschichte geschrieben, die in der deutschen Museumslandschaft einzigartig ist und bis heute anhält. Köln bekam 1993 eine kulturelle Institution, die national wie international große Anerkennung genießt und einen beachtenswerten Beitrag zur Museumsstadt Köln liefert. Bis zum 25. Geburtstag werden über 14 Millionen Museumsgäste das Schokoladenmuseum besucht haben.

Es erfüllt uns mit großer Freude ein Teil der jüngeren Kölner Stadtgeschichte geworden zu sein. Das 25-jährige Jubiläum des Schokoladenmuseums ist sicher ein Grund zu feiern, für uns und für alle Kölnerinnen und Kölner. Wir haben uns entschlossen, das Jahr 2018 zu unserem Geburtstagsjahr zu machen, mit einem attraktiven Programm von Januar bis Dezember für unsere Besucher.

Zum Auftakt des Geburtstagsjahres erstrahlt das Schokoladenmuseum in neuem Licht. Gemeinsam mit den Lichtarchitekten AG Licht wurde ein prachtvolles Beleuchtungskonzept entwickelt. Modern und prominent fügt sich das Schokoladenmuseum von nun an in die nächtliche Skyline der Domstadt.

Zum Abschluss des Geburtstagsjahres präsentieren 70 ausgesuche Cocolatiers aus dem In- und Ausland auf dem Markt der Chocolatiers ihre Produkte und Fähigkeiten auf dem Platz vor dem Schokoladenmuseum.

 

Feiern Sie mit uns unseren Geburtstag. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

© 2016 Schokoladenmuseum Köln