Aktuelle Neuigkeiten, Ausstellungen und Veranstaltungen

Ostern im Schokoladenmuseum vom 10. bis 22. April 2017

In den Osterferien ist was los im Schokoladenmuseum! Ein kunterbuntes Familienprogramm erwartet unsere großen und kleinen Besucher.

Was darf in keinem Osternest fehlen? Die Schokolade natürlich! Wie wäre es, zu Ostern einmal hinter die Kulissen der Schokoladenherstellung zu schauen und zu sehen, wie Ostereier und Schokoladenhasen hergestellt werden? Dabei erklären und zeigen wir auch, wie der Lindt Goldhase seine goldige Hülle erhält.

Es darf angefasst, probiert und natürlich auch mitgemacht werden!

Naschen und Naschereien fürs Osterfest selbst kreieren. Bei uns gibt es abwechslungsreiche Schokoladenkurse für Kinder in der Confiserie. Endlich wissen, wie eine Tafel Schokolade gemacht wird und wie sie schmeckt, wenn sie noch ganz frisch ist, einen Schokoladenhasen selber gießen oder während unseren Familienführungen den spannenden Weg des Kakaos bis zur fertigen Schokolade verfolgen.

In den Osterferien haben wir an allen Tagen geöffnet!

 

© 2016 Schokoladenmuseum Köln